Giovanni  De Buono

Dancer.  Choreographer.  Dance Teacher.

Learn the rules like a pro, so you can break them like an artist.  - Picasso

Giovanni De Buono unterrichtet vom Modern Dance und Contemporary, bis hin zum Jazz, Jazz Funk, Lyrical Jazz, Street Jazz und Ballett,  alles mit fundiertem Hintergrundwissen.

 

In seinem Unterricht vertritt er LABAN und die Alignment & Release Technik aus dem Modern Dance. Dies kann im Jazz sehr reizvoll und sinnlich/sexy aussehen. Im Contemporary unterstützt es die Fähigkeit sich hinzugeben: sich fallen lassen und wieder aufrichten, weg von der Basisplatzierung und Basisplatzierung wiederfinden. Letzteres ist deshalb so wichtig, da dies die Körperwahrnehmung und das Bewusstsein für Technik zusätzlich auf eine andere Art und Weise schult. Außerdem vereint sich in seinem Stil die Terminologie des Jazz Tanzes mit den Bewegungsqualitäten aus dem HipHop und Modern Dance, welches seinen Unterricht explosiv und abwechslungsreich gestaltet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schülerstimmen

Aki Kato Tanzforum, Mannheim:

>> Lieber Giovanni,

ich wollte den Moment des Dienstagtrainings nutzen um nicht einfach so zu verschwinden. Ich werde leider nicht mehr kommen können, da ich umziehe, um in einer anderen Stadt zu studieren. Ich wollt mich noch einmal bei dir bedanken. Ich habe wirklich schon einiges an verschiedenen Lehrer*innen hinter mir und ich finde deinen Stil total schön, sowohl vom dozieren als auch von den Choreos. Ich habe mich von Anfang an direkt wohl damit gefühlt und das ist schon etwas besonderes. Also danke dafür und vielleicht bis bald mal wieder!

Alles Liebe! << -Hannah L.

TanzHaus, Erfurt:

>> Großes Lob für die Dozenten-Auswahl!

Ich habe schon viele Workshops in anderen Tanzarten besucht - so fundiert und hochprofessionell wie Giovanni habe ich bis jetzt nur sehr wenige erlebt, auch keine ausgebildeten Tanzpädagogen. Man merkt seine Leidenschaft, die er fürs Tanzen und Unterrichten mitbringt. Er hat es auf eine wahnsinnig liebevoll-fordernde Art und Weise geschafft, das aus den Jazz Technik Anfängern rauszukitzeln, was in uns gesteckt hat. Gleichzeitig hat er uns mit seinem Wissen nicht überhäuft, sondern uns Häppchen für Häppchen das an Fachbegriffen und Wissen mitgegeben, was wir brauchen. Ich bin wirklich total beeindruckt, was möglich ist, wenn man den richtigen Lehrer an seiner Seite hat. Die ausgewählten Übungen waren sinnvoll aufeinander abgestimmt und aufgebaut. Durch das tägliche Wiederholen konnte eine Qualität erreicht werden, die ich nach vielen Jahren anderem und teils falschem Training nicht mehr für möglich gehalten hätte. Hätte noch drei Wochen gehen können, weil ich riesige Lust bekommen habe, da weiter zu arbeiten und auf die Basis aufzubauen. Also long story short - hab's geliebt und sehr genossen! << -Katharina G.

Aki Kato Tanzforum, Mannheim:

>> Lieber Giovanni,

etwas verspätet, aber von Herzen, kommt hier ein Dank!

Vielen lieben Dank für deine Geduld, deine Euphorie, deine Ideen, deine gute Laune und noch viel mehr! Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit dir! <<

Aki Kato Tanzforum, Mannheim:

>> Lieber Gio,

Danke für die tolle Choreographie! Danke für jede Ermunterung, deine lockere Art und deinen Humor! Danke für deine Motivation und dass du uns zu Hochleistungen antreibst! Wir lachen, lernen und schwitzen gerne bei dir! Du bist super!

Deine späte Dienstagtruppe! <<

Groove Dance Classes, Frankfurt a.M.:

>> Lieber Giovanni,

Ich bin dir so dankbar für deinen Support und dafür, dass du an mich und meine Fähigkeiten und das, was ich schaffen kann, glaubst. Du hast keine Ahnung, wie viel mir das bedeutet und wie wertvoll das ist. Danke, dass du so ehrlich zu mir bist und auch danke, dass du mir manchmal in den Hintern trittst, wenn ich es brauche. Ich bin unglaublich dankbar, dass du mein Trainer bist und ein Teil deines Wissens und deiner Erfahrungen an mich (und deine anderen Schüler*innen) weitergibst. Du hast in den vergangenen ca 16 Monaten einen riesen Teil dazu beigetragen, dass ich die Tänzerin bin, die ich momentan bin. Und ich hoffe, noch lange weiter mit dir wachsen zu dürfen.

Ich freue mich auf jeden zukünftigen Dienstag (und hoffentlich auch regelmäßig Donnerstag) und auf realisieren von Projekten, Videodrehs und natürlich auf alle deine absolut wunderbaren Choreos! Alles erdenklich Liebe und Gute! << -Katharina H.

Ballettschule Hagenaars, Hassloch:

>> Lieber Giovanni,

Vielen Dank für die tolle Zeit. Für alle Höhen, aber auch die stressigen Zeiten. Für deine ehrlichen Worte. Danke auch für deinen Glauben in mich. Habe bei dir sowohl tänzerisch, als auch persönlich wahnsinnig viel gelernt. Bin deutlich selbstbewusster geworden.

Danke! Alles Liebe! << -Stephanie N.

Groove Dance Classes, Frankfurt a.M.:

>> Lieber Gio,
Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles liebe dieser Welt für die kommenden Jahre. Mögen diese so sexy, erfolgreich und voller Freude sein, wie nur irgendwie möglich. Bleib so wunderbar wie du bist, denn so holst du jede Woche das beste aus uns raus!
Tausend mal Dankefür deinen sensationellen Unterricht und tausend Küsse,

deine Groove Girls. <<

Regular Dance Classes:

@Tanzszene (Frankfurt)

@Aki Kato Tanzforum (Mannheim)

@Ballettschule Hagenaars (Hassloch)

@Tanz- & Theaterwerkstatt (Frankfurt)

@LaCalidad Dance Center (Frankfurt)

 

 

Contact:

info@giovanni-debuono.de

Druckversion | Sitemap
© Giovanni De Buono